29. Mai 2016

New In: Handcreme von L´Occitane

Immer wenn es die Zeit zulässt, schlendere ich durch die Duty free Shops an den Flughäfen und leiste mir dort eine Kleinigkeit. Mein Mann schüttelt jedes Mal den Kopf darüber, dass ich schon zu Beginn einer Reise Geld für Dinge ausgebe, die nicht an den Urlaub erinnern und zusätzlich die ganze Urlaubs-Dauer herumgeschleppt werden müssen. Irgendwie hat er ja damit - Schatz, schau mal kurz weg - Recht! Aber es ist einfach schon zu einer kleinen Tradition geworden... Damit das aber keine riesen Ausmaße annimmt, beschränken sich meine Einkäufe meist auf Mascara, Lieblingsprodukte in Reisegröße oder seltener eine Tasche von Longchamp, weil man die so klitzeklein zusammenfalten kann :)

Vor unserem Abflug von München nach Bangkok konnte ich abermals nicht widerstehen und erstand neben anderen kleinen Produkten zwei Handcremen von L'Occitane. Und die möcht ich euch heute gerne vorstellen...



Nach längerem Hin und Her fiel meine Wahl auf diese beiden Tuben:


Pivoine Flora Crème mains, 30 g/ 9,- Euro
Die Creme duftet wunderbar zart nach meiner Lieblingsblume Pfingstrose. Die verwendeten Pfingstrosen-Extrakte stammen aus dem Gebiet Drôme, das im Südosten Frankreichs liegt. Darüber hinaus enthält die Handcreme Kokos-Öl und Sheabutter, die die Haut pflegen und superweich und geschmeidig machen. Zusätzlicher Pluspunkt: Sie zieht so schnell ein!! Erhältlich ist das wirklich hochwertige Produkt in einer hübschen kleinen Tube mit stilisierten Pfingstrosen. Buy me!




Néroli & Orchidée Collection de Grasse Crème mains, 30 g/ 9,- Euro
Der Duft dieser Creme ist einfach überwältigend! Sobald ich meine Hände damit eingecremt habe, hänge ich nur mehr mit der Nase daran, weil mich der Duft einfach so fasziniert. Verantwortlich für diesen Wohlgeruch ist die Komposition aus Neroli und Orchideen. Neroli ist ein ätherisches Öl, das aus den Blüten der Orange und Pomeranze gewonnen wird. Für ein Kilo des wertvollen Öls wird sage und schreibe eine Tonne Blüten benötigt. Auch hier sorgen Kokos-Öl und Sheabutter für gepflegte Hände und unbeschreiblich schnelles Einziehen. Die Tube ist in schlichtem Nude gehalten. Buy me!


Beide Produkte haben mich vor allem durch die natürlichen, bemerkenswerten Düfte und das wunderbare Hautgefühl vollkommen überzeugt und insbesondere die Néroli & Orchidée Creme wird in meinem Kosmetik-Schrank bestimmt immer wieder Einzug halten.



Keine Kommentare: