5. April 2015

Osterbrunch im InterContinental Berchtesgaden

Die letzten und die nächsten Tage war bzw. werde ich viel unterwegs sein, daher gibt es heute ausnahmsweise gleich zwei Posts :)
In diesem ersten Bericht möchte ich euch von meinem Tag erzählen: Wir verbrachten den Tag so, wie es vermutlich viele von euch gemacht haben - im Kreise der Familie. Ich mag Familienunternehmungen sehr gerne und freute mich daher sehr, dass wir heute eine neue, besondere Location besucht haben. Wir waren nämlich zum Osterbrunch im InterContinental Berchtesgaden Resort in Bayern...


Wir brachen am Vormittag nach Berchtesgaden auf und fuhren bei Sonnenschein einen Berg hinauf. Plötzlich wurde es immer trüber und dunkler und plötzlich waren wir umgeben von einem winterlich eingeschneiten Wald. Ich freue mich schon so sehr auf den Frühling, habe mich auch ganz im Zeichen des Frühlings gekleidet (im floralen Stil) und es geht zum Osterbrunch und plötzlich steht man in gut 20 cm Schnee :)

Dann betraten wir die Hotelanlage und ich war auf Anhieb begeistert. Die Einrichtung ist eine Mischung aus modernen und rustikalen Elementen. Es wurde viel Stein, Holz und Glas verwendet und das Hotel strahlt Gemütlichkeit und Style zugleich aus.
Der Brunch findet jeden ersten Sonntag im Monat im Lokal 360° direkt im Hotel statt.


 




Ich muss sagen, ich habe schon viele tolle Hotelfrühstücke gesehen, aber dieses Buffet war der absolute Wahnsinn. Es gab eine Menge ausgefallener Dinge wie Austern oder Ziegenfrischkäse mit Gurkengelee, tolle Süßspeisen wie Bayrisch Creme oder Crème Brûlée und viele Klassiker wie Rührei oder Pancakes. Alles, was ich probierte, schmeckte super und ich war schon etwas traurig, als meinen Magen keinen Platz mehr hergab.







Außer dem Essen und dem Interieur war auch der Ausblick einmalig. Die verschneiten Berge, die entweder im Nebel verschwanden oder im Sonnenschein erstrahlten... wunderschön :)


Ich bekam von meinen Eltern noch ein kleines Osternestchen mit zwei Chanel Nagellacken, die mein Vater eigens für mich ausgesucht hat <3





Den restlichen Nachmittag verbrachten mein Schatz und ich daheim umgeben von Frühlingsblumen, Osterhasen und -eiern :)






In diesem Sinne - FROHE OSTERN :)

Keine Kommentare: